Wiedereröffnung Außengastronomie & Outdoorkurse

Ab dem 31. Mai

Es ist soweit: Es gibt eine Öffnungsperspektive!

Die aktuelle Lage entspannt sich: Die Inzidenzwerte in Köln sinken.
Ab Montag, dem 31. Mai, können wir in einem ersten Schritt die Außengastronomie öffnen und Outdoor-Kurse anbieten.

Die weiteren Öffnungsschritte haben bereits jetzt eine klare Perspektive ab einer 7 Tage-Inzidenz von unter 50. Bei diesem zweiten Öffnungsschritt werden wir das gesamte Neptunbad wieder öffnen. Wir freuen uns, euch dann wieder in der Sauna, auf der Fitnessfläche, in den Indoor-Kursen, bei Massagen und in der Indoor-Gastronomie begrüßen zu dürfen. Wir werden euch hierüber natürlich auf dem Laufenden halten, sobald wir einen konkreten Öffnungstermin absehen können.

Endlich geht es wieder los!
Euer Neptunbad-Team

Außengastronomie

Wir freuen uns sehr, den Außenbereich des Badenbaden ab dem 31. Mai wieder öffnen zu dürfen.
 Endlich könnt ihr wieder kühle Getränke und leckere Speisen auf der Neptunplatz-Terrasse und im Biergarten genießen!
Aktuelle Auflagen: Ihr seid geimpft, genesen oder getestet (max. 48 Stunden alt) und  damit  einverstanden, eure Kontaktdaten (gerne per App) zu hinterlassen.‘
Wir gehen direkt mit einer festen Speisekarte, einer Wochenkarte, einer Lunchkarte an den Start.

Hier findet ihr unsere Speisekarten.

Outdoor-Kurse

Ab Montag, dem 31. Mai können wir euch wieder Outdoorkurse anbieten. Ihr könnt wieder Beachvolleyball spielen, an Functional Training und Lauf-Kursen teilnehmen sowie eure Yogalehrer und Freunde endlich mal wieder sehen. Wir werden euch ein breit gefächertes Outdoor-Angebot an verschiedenen Orten in der Stadt anbieten, zum Beispiel Functional Training im Grüngürtel, Yoga und Pilates im Zen-Garten und natürlich Beachvolleyball in der Beachbase. 

Alle wichtigen Fragen zur Teilnahme an den Outdoor-Kursen beantworten wir euch hier:

Ab wann finden Outdoor-Kurse statt?

Ab Montag, dem 31. Mai.

Welche Kurse werden angeboten?

Wir werden euch ein breit gefächertes Outdoor-Angebot bieten. Neben unseren traditionellen Beachvolleyball- und Laufkursen dürft ihr euch auf eine Vielzahl an Fitness- & Functional-Training-Kurse freuen. Außerdem bieten wir euch eine Auswahl an Yoga- & Pilates-Kursen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir den Kursplan regelmäßig an das Wetter anpassen müssen und geplante Angebote auch kurzfristig ausfallen können (siehe weiter unten).

Wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden an verschiedenen Orten statt. Zum einen geht es für unsere Fitness & Functional-Training-Kurse wieder an den Grüngürtel. Außerdem bieten wir euch Yoga & Pilates-Kurse und Les Mills-Kurse im Sauna-Garten an (solange der Sauna-Bereich noch nicht öffnen darf). Beachvolleyball findet wie immer bei der BeachBase statt. Die Laufkurse starten wie jeden Sommer vor dem Rhein-Energie-Stadion. Weitere Informationen zu den Treffpunkten erhaltet ihr hier.

Wie kann ich die Kurse buchen?

Die Kurse können über die MyWellness-App gebucht werden. In folgender Video-Anleitung erklären wir euch, wie ihr die MyWellness-App installiert und Kurse buchen könnt. Hier geht’s zur Anleitung. Solltet ihr weitere Fragen zur MyWellness-App haben oder Kurse telefonisch buchen wollen, könnt ihr euch telefonisch unter 0221 7100721 oder berater@neptunbad.de melden.

Wann kann ich Kurse buchen?

Die Outdoor-Kurse können 2 Tage im Voraus ab 10.00 Uhr gebucht werden. Für die Online-Kurse ist keine explizite Anmeldung nötig. Damit wir die Nachfrage nach geplanten Online-Kursen jedoch einschätzen können, wäre es schön, wenn ihr die „Erinnern“-Funktion innerhalb der MyWellness-App nutzt.

Kann ich an mehreren Kursen pro Tag teilnehmen?

Bitte habt Verständnis, dass man aktuell nur an einem Outdoor-Kurs innerhalb das gegebenen Buchungszeitraumes von 2 Tagen teilnehmen kann. Sobald wir den Indoor-Bereich öffnen können und das Kursangebot wieder stark ausgeweitet werden kann, werden wir diese Regelung lockern können. Wir möchten aktuell natürlich möglichst vielen Mitgliedern Zugang zu den Kursen bieten.

Bis wann muss ich mich von einem Outdoor-Kurs abmelden?

Bitte meldet euch bis 2 Stunden vor Kursbeginn von den Outdoor-Kursen ab, damit andere die Chance haben, frei gewordene Plätze rechtzeitig zu buchen. Solltet ihr innerhalb von 21 Tagen an zwei Kursen trotz Anmeldung nicht teilgenommen haben, müssen wir die Buchung für euren Account leider für 7 Tage deaktivieren. Innerhalb dieser Zeit sind dann nur noch spontane Kursteilnahmen bei ausreichend freien Kapazitäten möglich. Wir möchten an alle appellieren sich im Sinne der Gemeinschaft bei den Buchungen solidarisch zu verhalten.

Was muss ich zu den Outdoor-Kursen mitbringen?

Ihr benötigt für die Outdoor-Kurse lediglich ein großes Handtuch und etwas zum Trinken. Jegliches Trainingsequipment wird vom Neptunbad gestellt. Beachtet jedoch, dass wir bei Kursen im Grüngürtel keine Trainingsmatten zur Verfügung stellen können.

Wann ist ein Antigen-Schnell-Test vorzuweisen?

Für unser Outdoor-Angebot ist kein Antigen-Schnell-Test notwendig. Bitte achtet jedoch durchgehend auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter. Erst wenn das Neptunbad die Innenräume wieder öffnen darf (sobald die 7-Tage-Inzidenz in Köln stabil unter 50 liegt), braucht ihr einen aktuellen negativen Antigen-Schnell-Test, um das Haus zu betreten. Ausgenommen werden in diesem Fall genesene und vollständig geimpfte Personen sein.

Werden weiterhin Online-Kurse stattfinden?

Ja. Wir werden euch weiterhin eine Auswahl an Online-Kurse anbieten. Diese findet ihr nach wie vor im Kursplan innerhalb der MyWellness-App. Im Bereich Functional Training werden wir jedoch nur bei sehr schlechtem Wetter auf die Online-Kurse ausweichen. Diese Kurse werden dann kurzfristig aus dem Programm genommen bzw. im Fall der Online-Kurse hinzugefügt. Wir empfehlen euch, die „Push-Benachrichtigungen“ innerhalb der MyWellness-App einzuschalten (siehe weiter unten).

Was passiert bei sehr schlechtem Wetter?

Wir werden bei sehr schlechtem Wetter auf Online-Kurse ausweichen. Es kann also sein, dass Outdoor-Kurse kurzfristig abgesagt bzw. Online-Kurse hinzugefügt werden. Wir empfehlen euch, die „Push-Benachrichtigungen“ innerhalb der MyWellness-App einzuschalten (siehe weiter unten).

Wie kann ich die Push-Benachrichtigungen innerhalb der MyWellness-App aktivieren?

Um die Push-Benachrichtigungen zu aktivieren klickt ihr in der MyWellness-App unten rechts auf euer Profil-Bild und anschließend auf den Punkt „Einstellungen“. Unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ könnt ihr die Push-Benachrichtigungen für Kurse aktivieren. Es kann unter Umständen nötig sein, dass ihr in euren Smartphone-Einstellungen der MyWellness-App grundlegend die Berechtigung geben müsst, euch Push-Benachrichtigungen zu senden.

Kann ich Umkleiden und Duschen im Neptunbad nutzen?

Nein. Die Umkleiden und Duschen stehen aktuell noch nicht zur Verfügung. Diese sind erst ab Inzidenzstufe 2 – und damit mit einhergehender Öffnung des gesamten Neptunbades nutzbar.

Wann werden Indoor-Kurse angeboten?

Sobald Köln die Inzidenzstufe 2 erreicht, können wir euch Indoor-Kurse anbieten. Wann dies der Fall sein wird, erfahrt ihr über unsere üblichen Kommunikationskanäle.

Wir wünschen euch viel Spaß und freien uns auf euch.

Bei Fragen könnt ihr uns unter der 0221 7100721 oder 0221 71007899 sowie per Mail über berater@neptunbad.de

Euer Neptunbad-Team