HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Allgemein
Welche Saunatarife gibt es?
Saunabereich
Montags bis freitags
-
-
- Daylight-Eintritt (3 Stunden – Check-in bis 11 Uhr) 28,50 €
- Basis-Eintritt (3 Stunden) 30,50 €
- Verlängerung (je angefangene 1/2 Stunde – Sie zahlen maximal den Tageseintritt) 3,50 €
- Tageseintritt (ganzer Wellnesstag) 41,50 €
-
Samstags, sonntags, feiertags & Weihnachtsferien
-
-
- Daylight-Eintritt (3 Stunden – Check-in bis 11 Uhr) 30,50 €
- Basis-Eintritt (3 Stunden) 33,50 €
- Verlängerung (je angefangene 1/2 Stunde – Sie zahlen maximal den Tageseintritt) 3,50 €
- Tageseintritt (ganzer Wellnesstag) 44,50 €
-
Abonnements
-
-
- 11 x Daylight-Eintritt 275,00 €
- 11 x Basis-Eintritt 305,00 €
- 11 x Tageseintritt 415,00 €
-
Kursbereich
-
-
- 10 x 1 Kurs Ihrer Wahl 189,00 € €
- 4 x 1 Kurs Ihrer Wahl 89,00 € €
- 1 Kurs 25,00 €
- 10 x 1 Kinderkursbesuch Ihrer Wahl 99,00 € €
-
Kann es zu Wartezeiten beim Einlass kommen?
In der Winterzeit kann es vor allem an den Wochenenden im Nachmittagsbereich und gelegentlich abends zu Wartezeiten kommen, damit jeder Gast ausreichend Platz zur Entspannung finden kann.
Nehmen Sie auch Kreditkarten?
Wir nehmen alle gängigen Kreditkarten an. Gerne können Sie mit Ihrer EC-Karte mit Geheimzahl bezahlen.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?
Tagesgäste haben die Möglichkeit in der Neptunbad-Tiefgarage für einen kleinen Tarif (0,50€/20 Min. – keine Kartenzahlung möglich) zu parken. Hierfür fahren Sie über die Venloer Straße, biegen auf die Neptunstraße ein und fahren diese bis fast zum Ende – auf der rechten Seite befindet sich, hinter einem Torbogen, die Einfahrt zum Neptunbad-Parkhaus.
Außerdem können Sie im städtischen Parkhaus, direkt am Eingang der Neptunstraße, parken – auch hier ist keine Kartenzahlung möglich.
Kann ich ein Neptunbad Special aufteilen?
Nein. Unsere günstigen Tagesarrangements unterliegen einer speziellen Kalkulation und sie sind nicht veränderbar.
Wie und wo erhalte ich Gutscheine zu den angebotenen Anwendungen?
Gutscheine können direkt am Empfang gekauft und mitgenommen werden. Sie können aber auch ganz bequem von zu Hause aus in unserem Online-Shop bestellt und per Post zugesendet werden. Wenn es noch schneller gehen soll, können die Gutscheinvorlagen ausgedruckt werden und sofort verschenkt werden.
Wie bestelle ich einen Gutschein?
Ganz einfach online in unserem Gutscheinshop.
Kann ich Gutscheine umwandeln?
Aus organisatorischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Bei Unsicherheiten entscheiden Sie sich besser für einen Wertgutschein, so haben Sie alle Optionen!
Wie lange sind die Gutscheine gültig?
3 Jahre.
Saunabereich
Wie sauniere ich richtig?
Bitte schauen Sie sich hierzu unseren „Sauna-Knigge“ an. Diesen finden sie hier.
Kann ich auch einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?
Ja, gegen eine Gebühr können Bademäntel und Handtücher ausgeliehen werden:
- Bademantel: 6,90 €
- Saunatuch: 3,90 €
- Fitnesstuch: 2,00€
Aus hygienischen Gründen sind Flip Flops nur käuflich zu erwerben:
- Flip Flops 11,90€
Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?
Nein, jede Liege soll für die Gäste jederzeit nutzbar sein und ist nicht mit einem Handtuch zu reservieren.
Gibt es Solarien?
Ja. Ihnen steht 1 Kabine mit modernsten Geräten der Firma Ergoline zur Verfügung.
Kann ich zum Schwimmen einen Badeanzug anziehen?
Nein, das Neptunbad ist kein Schwimmbad mehr, sondern eine Saunalandschaft. Entsprechend dürfen die Pools und die Saunen ab 9:00 Uhr nur nackt betreten werden. Außerhalb der Saunen und Pools ist das Tragen eines Bademantels sehr erwünscht.
Zu welchen Zeiten gibt es Aufgüsse?
Es werden stündliche Aufgüsse angeboten. Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema Aufgüsse.
Gibt es Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?
Gerade im Saunabereich möchten wir, dass eine ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen gewahrt bleibt. Daher gibt es einige Regeln, die in jedem Fall zu beachten sind: Hier finden Sie unsere Hausphilosophie.
Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?
Das Tragen von Badebekleidung ist in den Saunen, in den Pools sowie im gesamten Saunabereich nicht gestattet. Das Tragen eines Bademantels oder eines Handtuchs ist sehr erwünscht.
Massage
Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für Behandlungen reservieren?
Schnell kann es passieren, dass keine Kapazitäten für Terminwünsche mehr vorhanden sind und somit kurzfristig angefragte Termine leider nicht buchbar sind. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, so früh wie möglich Ihre Terminwünsche zu buchen.
Was ist, wenn man einen Termin absagen muss oder sich verspätet?
Manche Dinge lassen sich nicht planen und es kann passieren, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können oder sich verspäten. Wir möchten Sie bitten, uns so früh wie möglich darüber zu informieren. Unsere reguläre Stornierungsfrist liegt bei 24 Stunden vor dem gebuchten Treatment. Wenn Sie verspätet zu Ihrem Treatment erscheinen, wird die Behandlungszeit entsprechend verkürzt.
Kann ich mir aussuchen, ob ich durch einen Mann oder eine Frau massiert werde?
Ja. Nennen Sie uns bei der Reservierung einfach Ihren Wunsch.
Bleibe ich während einer Massage bedeckt?
Unser qualifiziertes Personal ist darauf geschult, die Intimität des Gastes zu wahren, d.h. während der Massage bleiben intime Körperpartien immer mit einem Badetuch bedeckt.
Welche Massagen empfehlen Sie für Schwangere?
Wir beraten Sie gerne!
Muss ich ein eigenes Handtuch zur Massage mitbringen?
Selbstverständlich liegen frische Handtücher aus unserem Hause für Sie bereit. Sie brauchen sich um nichts kümmern, einfach nur genießen!
Fitness
Ist der Kursbereich in der Mitgliedschaft enthalten?
Sämtliche Kurse können bei Abschluss einer Fitness Mitgliedschaft genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass im Daylight-Tarif nur die Kurse bis 17.30 Uhr genutzt werden können. Kurse können auch abseits einer Mitgliedschaft als Gast mit einer 4er- oder 10er-Kurskarte besucht werden.
Müssen Kurse vorher gebucht werden?
Ja, eine Anmeldung für alle Kurse über die MyWellness-App ist notwendig. Für Specials, Workshops, Challenges etc. melden Sie sich über den jeweils genannten Kontakt an.
Welches Sportequipment ist im Fitnessbereich erforderlich?
In jedem Fall sind feste Sportschuhe notwendig. Also keine Flip-Flops oder barfuss. Aus hygienischen Gründen ist ein Handtuch zum Unterlegen notwendig.
Kann ich im Fitness-Bereich mit meinem Mobiltelefon telefonieren?
Das Telefonieren in der Kuppelhalle ist aus Rücksicht auf andere, nicht möglich. Selbstverständlich können in unserer Lounge bequem Platz nehmen und in Ruhe Ihre Telefonate führen.
Ich möchte gerne eine 1:1 Betreuung beim Fitnesstraining. Wird Personal Training angeboten und wie teuer ist es?
Gerne bieten wir Ihnen unser Personal-Training an. Mehr über unser One II One Fitnessmentoring erfahren Sie hier.
Mitgliedschaft
Muss ich eine Mitgliedschaft abschließen, um den Fitness- und den Saunabereich zu nutzen?
Um den Saunabereich zu nutzen, muss keine Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Hier gelten die Sauna-Tarife für Tagesgäste. Für den Fitness-Bereich muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Kurse können Sie abseits einer Mitgliedschaft auch mit einer 4er- oder 10er-Kurskarte nutzen. Für einen Schnupperkurs bieten wir die Einzel-Kurskarte an.
Welche Mitgliedschaften gibt es und wie teuer sind sie?
Nutzen Sie den gesamten Fitness- und Saunabereich und alle Kurse schon ab 26€ pro Woche.
Wenn ich Mitglied werde, bekomme ich dann eine Mitgliedskarte?
Club-Mitglieder erhalten einen elektronischen Schlüssel, der gleichzeitig Trainingsschlüssel, Eintritts- und Parkkarte sowie Schrankschlüssel ist. Gleichzeitig ermöglicht er bargeldloses Zahlen in unserem Jugendstilrestaurant und im BadenBaden. Die Rechnungen werden monatlich von Ihrem Konto abgebucht.
Wann und unter welchen Bedingungen kann ich meinen Vertrag pausieren?
Das Neptunbad gewährt monatsweise unter folgenden Voraussetzungen Vertrags-Ruhepausen:
– Bei Krankheit mit ärztlicher Indikation.
– Bei Schwangerschaften.
– Aus beruflichen Gründen bei Einsätzen außerhalb Kölns. Bei Angestellten mit Bestätigung des Arbeitgebers. Bei Selbstständigen mit Auftragsunterlagen.
– Aus privat bedingten Gründen gewähren wir keine Ruhezeiten (siehe AGB Neptunbad).
Wie und wann kann ich meine Mitgliedschaft ändern?
Ein Upgrade (z.B. von Daylight auf Premium) ist jederzeit möglich. Ein Downgrade erst nach Beendigung der Mindestlaufzeit, dann mit erneuerter 12monatiger Laufzeit.
Muss ich mich als Mitglied zu den Veranstaltungen immer anmelden?
Damit wir uns einen Überblick über die Anzahl unserer Gäste verschaffen können, ist eine Anmeldung an unserem Empfang oder über die jeweils genannten Kommunikationsmittel, immer erforderlich. Für unsere Parties sind Karten im Vorverkauf am Empfang erhältlich.
Gibt es Vergünstigungen für meinen Partner/ Partnervertrag?
Wir bieten keinen Partnervertrag an.
Gibt es spezielle Tarife wie Studenten- oder Pressetarife?
Wir bieten weder Studenten- noch Pressekonditionen an.